Grenzenlose Freundschaft ?

Wer allen Menschen mit Gleichmut und Offenheit begegnet, benötigt keine Grenzen könnte man meinen. Idealerweise ist es tatsächlich so, doch tatsächlich verfügen wir auf dem Weg unserer Befreiung nicht permanent über ein Maß an Energie, das für alle Ansprüche unserer Umwelt ausreicht. Wir müssen eine Wahl treffen, - die natürlich auch lauten kann: Mein Leben zu eurer Verfügung. Wahrscheinlicher aber: Wo ziehe ich die Grenze zu Menschen, wen meide ich oder wo glaube ich, wäre es besser sich aus einer Freundschaft zu lösen oder die Art des Zusammenseins zur Diskussion zu stellen. Wir haben ein paar Charaktere zusammengestellt, die häufiger auftauchen. Nennen wir sie „Spielverderber“. Die Beispiele sollen anregen, darüber nachzudenken, wo man vielleicht schon viel zu lange Energie in Freundschaften verliert, die man zur Verbesserung seines Wohlbefindens lösen sollte.


>> launenhafte Personen, mit einer schlecht funktionierenden Selbsthygiene

>> destruktive Menschen, die achtlos Grenzen übertreten und Schaden anrichten

>> intrigante Persönlichkeiten, die...

http://vorleser.blog.de


10.7.07 09:14

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen